Equipment

Hallo,

auf dieser Seite werde ich nach und nach Fotos vorstellen, die ich mit meiner Ausrüstung gemacht habe.

Neben den Fotos meiner derzeitigen Kameras Canon EOS 5 D MII, EOS M3 und M1, EOS 80 d Sigma SD 1 Merrill und Sigma SD 14 sowie Fuji X20 können auch einmal Fotos von meinen Handys/Tablet Sony Xperia Z 2 und Nokia N8 dabei sein. Die Objektive reichen von 8mm – 600 mm. Daneben Adapter, Zwischenringe, Makroschiene, Filter , Ringblitz, Blitz noch verschiedenes anderes Gekrösel :-). Achja, verschiedene Drei- und Einbein-Stative und verschiedene Taschen und Rucksäcke.

Ergänzt habe ich das ganze noch mit einem kleinen Camcoder von Panasonic HC-V777.

Am liebsten fotografiere ich Insekten, und alles was mir in der Natur gerade so über den Weg läuft.

 

 

 

Sigma 150-600 mm

Das Objektiv ist sein Geld Wert. Der Wechsel vom Sigma 150-500 mm hat sich gelohnt. Mal sehen wie sich das Teil bei Wildaufnahmen schlägt.

Hier ein Beispiel zum Nahbereich (Mindestabstand 2,8 m. Der Abstand zum Objekt ca. 3 m. Aufnahme Freihand.

Das zweite Bild ist ein Crop.

 

 

Ausrüstung: Sigma SD 1 Merrill, Sigma 180 mm 1:3.5 APO MACRO DM HSM, Manfrotto Einbeinstativ mit Neigekopf.

 

 

Nahaufnahmen mit Canon EOS M3 und Sigma 105mm (Freihand gecroppt)

 

 

Aufnahmen mit Canon EOS M3